Chorisma Logo
Chorbilder-Gruppe
Chorbilder-Klaviernoten
Chorbilder-Notenschluessel
Chorbilder-Gruppe2

Konzertreise nach Roccatederighi in der Toskana 30.05. - 03.06.2024

Das verl&aauml;ngerte Wochendende nutzte Chorisma fü den Gegenbesuch beim italienischen Chor San Martino di Roccatederighi. An- und Abreise war für die meisten mit dem Bus. Doch trotz langer Busfahrt kamen wir gut gelaunt in Roccatederighi an. Am nächsten Tag stand eine Fahrt nach Siena, der zweiten großen Stadt in der Toskana, auf dem Programm. Dort wurde ausgiebig die Altstadt mit Rathausplatz und Dom besichtigt und auch das ein oder andere Eis geschlemmt. Am Abend waren wir zur Generalprobe in der alten Kirche von Roccatederighi, sie liegt idyllisch über dem Bereich des alten Dorfes. Das Konzert war am darauffolgenden Tag, mit begeistertem Publikum. Insgesamt waren sogar drei Chöre beteiligt, der Gastgeberchor Coro San Martino, Chorisma und der Gospelchor Leopoldo.
Der letzte Tag vor der Abreise führte den Chor nochmals in das malerische Massa Marittima und den kleinen Ort Montemassi. An diesem Tag fand dort die Veranstaltung der "lebenden Bilder" statt. An insgesamt 19 Stationen wurden gemalte Bilder durch echte Personen und Kulisse nachgestellt. Ein warlich gelunger Abschluss einer gelungenen Konzertreise.
Siena Besuch
Siena (Toskana)

Chorisma vor dem Konzert
Abendstimmung vor dem Konzert

Die lebenden Bilder Ausstellung in Montemassi
Lebende Bilder, Vorbild und Nachbildung

Zurück